Preise

Preisverzeichnis

Unsere Konditionen hängen in starkem Maße von der Art und der Beschaffenheit des zu verwaltenden Objektes ab. Aus diesem Grund besichtigen unsere fachkundigen Mitarbeiter gemeinsam mit dem Eigentümer zunächst das Objekt. Erst auf der Basis einer eingehenden Analyse des Verwaltungsobjekts sowie der Ziele und Bedürfnisse der Eigentümer wird das Objekt im Anschluss daran von uns kalkuliert. Hier finden Sie unsere Stundensätze:

  • 2 – 10 Einheiten individuelle Erstellung eines Angebots

  • 11 – 25 Einheiten 27,90 EURO netto zzgl. MwSt. pro Monat

  • Ab 26 Einheiten 24,90 EURO netto zzgl. MwSt. pro Monat

  • 2 – 10  Einheiten individuelle Erstellung eines Angebots

  • 11 – 20 Einheiten 27,90 EURO netto zzgl. MwSt. pro Monat

  • Ab 21 Einheiten 24,90 EURO netto zzgl. MwSt. pro Monat

  • Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Individuelles Angebot auf Anfrage
  • SE-Verwaltung mit WEG Verwaltung bei der ProDomus Immobilienverwaltungs GmbH 24,50 EURO netto zzgl. MwSt. pro Monat

  • SE-Verwaltung ohne WEG Verwaltung bei der ProDomus Immobilienverwaltungs GmbH 27,90 EURO netto zzgl. MwSt. pro Monat

  • Durchführung einer Abnahme – und Übergabe einer Mietwohnung (ohne SE-Vertrag): 150,00 EUR zzgl. MwSt. 
  • Abschluss Mietvertrag Wohnraum (ohne SE-Vertrag): 150,00 EUR zzgl. MwSt. 
  • Abschluss Mietvertrag Gewerbe (ohne SE-Vertrag): nach Vereinbarung
  • Betriebskostenabrechnung (ohne SE-Vertrag): 100,00 EUR zzgl. MwSt. 
    je Mieterwechsel zusätzlich: 25,00 EUR zzgl. MwSt.
  • Mieterhöhung nach Vergleichsmieten (ohne SE-Vertrag): 100,00 EUR zzgl. MwSt.
  • Anforderung Objektunterlagen für Verkauf: 150,00 EUR zzgl. MwSt.
  • Anforderung Abrechnungsunterlagen durch Steuerberater: 25,00 EUR zzgl. MwSt.
  • Zusendung Zweitschrift von Verwaltungsunterlagen:
    per Post: 10,00 EUR zzgl. MwSt.
    per E-Mail: 5,00 EUR zzgl. MwSt.
    notarielle Verwalterzustimmung: 150,00 EUR zzgl. MwSt.
  • Umbuchung Hausgeld / Mietzahlungen:
    falsches Konto, Rücklastschrift, Nichtteilnahme Lastschrift: 10,00 EUR zzgl. MwSt.
  • Ratenzahlungsvereinbarung: 50,00 EUR zzgl. MwSt.
  • Erstellung eines Mahnbescheides: 100,00 EUR zzgl. MwSt.
  • Nacherstellung der Buchhaltung für Abrechnungszeiträume vor Verwaltungsübernahme (Preis pro Stunde): 69,00 EUR zzgl. MwSt.
  • Kopie sw DIN-A4: 0,30 EUR zzgl. MwSt.
  • Kopie farbe DIN-A4: 0,35 EUR zzgl. MwSt.
  • Geschäftsführer / Prokurist: 119,00 EUR zzgl. MwSt. pro Stunde
  • WEG- / Mietverwalter: 89,00 EUR zzgl. MwSt. pro Stunde
  • Buchhalter: 69,00 EUR zzgl. MwSt. pro Stunde
  • Auszubildender: 29,00 EUR zzgl. MwSt. pro Stunde